Um die Welt




Als Aupair in den USA (2001/2002)

Meine Zeit als Aupair liegt nun schon etwas zurück, dennoch soll es an hier neben einigen Fotos auch Infos geben - nicht nur für zukünftige Aupairs.

Außerdem freue ich mich sehr, an dieser Stelle auch Theresas Erlebnisse präsentieren zu können. Sie hat 2004/05 als Aupair in den USA verbracht und währenddessen im Oranienburger Generalanzeiger von ihren Erlebnissen berichtet.



Erasmus-Studentin in Frankreich (2004/2005)

Ein Semester in Troyes, Frankreich - und weil's so schön war, gleich noch ein Praktikum dort...



Auf Entdeckungsreise in Schweden und Finnland


Cityhopping: Krakau, Prag und Bratislava


Ausspannen in Spanien


IT-Summercamp in Estland


Die Welt zu Gast bei Freunden (Juli 2006)

Nach etwa einen Jahr kamen Felipe (Brasilien) und Mari (Finnland), die in Frankreich meine Freunde geworden sind, nach Deutschland, um das WM-Halbfinale in Dortmund zu sehen, Berlin anzusehen und in erster Linie für ein langersehntes Wiedersehen.

Leider verging die Zeit - wie so oft - viel zu schnell und erschien mir hinterher wie ein (sehr schöner) Traum.

Fotos anschauen...


ditact Sommer-Workshop, Salzburg, Österreich (August 2006)

Ich als Tutorin bei den ditact women's IT summer studies:
"Einführung in die objekt-orientierte Programmierung mit Java".

Wenn nur das Wetter etwas besser wäre...

Zeitplan & Fotos            -            http://www.ditact.ac.at besuchen


Freimarkt und Freimarktumzug (Oktober 2006)

Ischa Freimaak!
Die fünfte Jahreszeit hier in Bremen - und ich zum ersten Mal beim Freimarktumzug.
Fotos anschauen...


m-ICTE2006, Sevilla, Spanien (November 2006)


Zeitplan & Fotos


Route 66, USA (2008)

Endlich ist es so weit: Wir fahren wieder in die USA und wagen dieses Mal eine WoMo-Tour. Von Denver aus geht es nach Amarillo, Texas, und dort auf die Route 66 nach Westen. Abstecher zum Grand Canyon und nach Las Vegas dürfen da natürlich nicht fehlen, außerdem besuchen wir meine Betreuerin aus Aupair-Zeiten, die sich schon sehr auf einen Kirschpudding freut.

Unser USA-Blog